Kath. Grundschule Stommeln - Primarstufe -

An der Kopfbuche 1
50259 Pulheim

E-Mail: 113979@schule.nrw.de

Grundlagen / Schulsituation Vielfalt / Förderkreislauf Lernbiografien / Strukturen sichern Wirksamkeit / Themen im Netzwerk
Diagnoseverfahren (Analyse definierter Problemlagen mit diagnostischen Verfahren) Heterogene Förderung im Unterricht (innere Differenzierung im fachlichen Lernen, Lernbegleitung) Übergänge (Verknüpfung von Elementar- und Primarbereich) Diagnoseverfahren (Überprüfung der Diagnoseinstrumente, Verbesserung der Dokumentation, Erweiterung der Maßnahmen zum selbstgesteuerten Lernen und zur Partizipation von Schülerinnen und Schülern)
Kompetenzorientierte Leistungsbewertung (Leistungsbewertung ohne Noten) Eigenverantwortliches Lernen/Partizipation Lernbegleitung/Lerncoach (Dokumenation der Lernerfolge als Grundlage für die Übergangsberatung) Konzeptfortschreibung (kompetenzorientierte Leistungsbewertung ohne Noten)
schulische Organisation kollegialer Zusammenarbeit (Teamstrukturen, Kooperation Vormittag und Nachmittag im Ganztag) Konzepte zur Unterrichtsgestaltung (Ganztägig Leben und Lernen) Persönliche Beratung/Sozialpädagogische Unterstützung (Beratungsteams, Teamstrukturen)

Legende: Profilbildende SchwerpunkteEntwicklungszieleMaterialangebote

Zurück